Von SER – Die Lachsräucherei aus der Eifel

Food & Werbeshooting für Von SER – Die Lachsräucherei aus der Eifel.

Hier gibt es Lachs in einer Qualität der besonderen Art. In Müsch werden Produkte noch in Handarbeit hergestellt.

Die Lachsräucherei der Familie Sion hat eine Menge zu bieten:

  • Täglich frische Lachsprodukte, Qualtitätsunterschied den man schmeckt!
  • Direktverkauf ab Von SER Müsch
  • Versandservice direkt zu Ihnen nach Hause
  • Präsentservice, Exklusivgeschenke für privat oder Businessgeschenke für Genießer, die das außergewöhnlich Gute lieben
  • Lachsbuffetservice, maßgeschneidert für Ihre Gäste
  • Groß- und Einzelhandelslieferant durch eigene Direktanlieferung
  • Attraktive Preise
  • Kompetente fachliche Beratung

An mehreren Tagen jede Woche bekommt die Familie Sion Lachsanlieferung frisch per Spedition direkt aus Norwegen. Zur Verarbeitung kommen nur Frische Atlantik-Lachse der ausgesuchten Spitzenqualität Salmo Salar “Superior“. Vom Fangtag bis zum veredelten VON SER Produkt beträgt der Zeitraum nur wenige Tage.

Frischeste und beste Qualität kann daher garantiert werden, seit 1991 sind unsere Produkte von der DLG prämiert worden. Räucherlachs – Graved Lachs und Gewürzlachs erhielten seitdem insgesamt: 8 Goldauszeichnungen – 5 Silberauszeichnungen und 2 Bronzeauszeichnungen.

Der Familientradition blieb auch Sohn Stefan treu, als er im Jahr 2005 im Kurfürstlichen Amtshaus in Daun seine Ausbildung zum Koch begann. Seit 2011 stieg Stefan Sion in den elterlichen Betrieb ein und setzt dort ein gemeinsam mit seinen Eltern entwickeltes, sehr pfiffiges Gastro-Konzept um. Dabei handelt es sich um das Restaurant, das im Stammhaus von SER in Müsch seine Pforten öffnete. Obwohl es dort auch Snacks gibt, dreht sich eigentlich alles um leckere Fischgerichte.

Zu den einfachen, aber wohlschmeckenden Standards zählt etwa das Seelachsschnitzel mit Omas Kartoffel-Lauchsalat und hausgemachter Remouladensoße, sowie saisonale Kulinarische Highlights, die mit Liebe zum Detail zubereitet und angerichtet werden. Ein Klassiker, den es schon immer bei SER gab, darf nicht unerwähnt bleiben, nämlich der Räucherlachs auf Schwarzbrot und Reibekuchen.

Kontakt:

von-SER – Sion´s Eifeler Räucherkammer

Ahrstraße 17

53533 Müsch

Telefon: 02693 930033

Website: www.von-ser.de

E-Mail: info@von-ser.de

 

KURS FORTGESCHRITTENE

Fotoworkshops in Bitburg am 04. & 05. Mai 2018

Unser beliebter Fotoworkshop für Anfänger findet am Samstag dem 04. und Sonntag dem 05. Mai 2018 in Bitburg statt. Dieser Basiskurs bedient die brennenden Fragen: Wie bediene ich meine Kamera richtig und wie mache ich bessere Fotos? Erst mal wird erklärt, was kann die eigene Kamera überhaupt und wie funktionieren Objektive, Belichtung und diverse Kameraprogramme. Dann wird sich natürlich auch um den sehr wichtigen Bildaufbau gekümmert. Begriffe wie Goldener Schnitt oder Texturgradient werden Praxisnah umgesetzt.

Dieser Basiskurs ist perfekt für den Anfänger und Wiedereinsteiger und zeigt bis ins Detail, wie die eigene Kamera funktioniert und man diese unter Anleitung unserer Fotoprofis ideal nutzt.

Einen weiteren Kurs für Fortgeschrittene bieten wir am Samstag dem 04. Mai an. Dieser Kurs für Hobbyisten beschäftigt sich in der Tiefe mit der Bildgestaltung und bietet dem Kursteilnehmer in einer kleinen Gruppe sehr intensiv zu fotografieren. Ein Fotomodel für den Bereich Portrait wird auch vor Ort sein, um das erlernte direkt umzusetzen.

Basiskurs: Samstag 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr und Sonntag 10.30 Uhr bis 16.00 Uhr

Fortgeschrittener Kurs: Samstag 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Ihr Foto Nieder Team Bitburg

REPRODUKTION GEMÄLDE

Jahresausstellung Malerei – Skulpturen des Kunstkreises Beda.

Liebe Kunstfreunde,

der Kunstkreis Beda wurde 1982 durch Dr. Hans Simon gegründet. Nach 30 Jahren seines Bestehens befinden sich in der Vereinigung namhafte Künstler der Region.

Insbesondere den Künstlern, die sich nicht als Berufskünstler verstehen, bieten die Aktivitäten des Kunstkreises eine Plattform, um ihre Arbeiten auszustellen, zum Beispiel in der jährlich stattfindenden großen Jahresausstellung mit ca. 100 Arbeiten (Malerei, Zeichnungen, Radierungen, Skulpturen), die zuvor durch eine Fachjury begutachtet wurden. Außerdem bietet der Kunstkreis einmal jährlich eine kleine Ausstellung mit themenbezogenen Arbeiten in wechselnden Ausstellungsräumen an.

Aufgabe des Kunstkreises ist es, die künstlerische Fortbildung seiner Mitglieder durch Kurse und Vortragsveranstaltungen zu fördern. Einige Mitglieder leiten selbst entsprechende Kurse in der Volkshochschule Bitburg oder im Haus Beda. In Zusammenarbeit mit der Kulturgemeinschaft
der Stadt Bitburg werden auch Fahrten zu Ausstellungen oder Kunststätten angeboten.

Entsprechend dem Willen des Gründers des Kunstkreises ist diese Ausstellung seit Jahren ein fester Bestandteil im Programm des Hauses Beda geworden. Die aktuelle Jahresausstellung von Malerei und Skulpturen findet vom 21. Januar bis zum 4. Februar im Haus Beda Bitburg statt. Die entsprechenden Reproduktion der Kunstobjekte sind von unseren Profifotografen vor Ort erstellt worden und können im aktuellen Katalog des Kunstkreises Beda bewundert werden. Bedanken möchten wir uns für die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Vorsitzenden Werner von Schichau.

 

Pressekonferenz Dauner Fototage 2018

Vor Pressevertretern des Trierischen Volksfreund, des Wochenspiegel und der Eifelzeitung, fand unter Mitwirkung der Festival-Partner, Forum Daun, Eifelbildverlag, Dreiser Sprudel / Nürburg Quelle, Volksbank RheinAhrEifel , Kreissparkasse Vulkaneifel, die Pressekonferenz zu den 9. Dauner Fototagen statt.

Als Gäste begrüßte Hans Nieder darüber hinaus Herrn Stadtbürgermeister Martin Robrecht, Herrn Thomas Räthlein und Frau Michaela Schenk vom Forum Daun, sowie den Geschäftsführer des Gewerbe- und Verkehrsverein Daun, Herrn Wolfgang von Wendt. Die Dauner Fototage werden vom 15. bis 18. März veranstaltet. Alle Informationen zum kompletten Programm sind auf der Internetseite www.dauner-fototage.de verfügbar.

Unser Foto zeigt v.l.n.r. Wolfgang von Wendt (GVV Daun), Frau Kreuter-Engelhardt (Dreiser Sprudel / Nürburg Quelle), Frau Heintz (Volksbank RheinAhrEifel), Frau Schenk (Forum Daun), Herr Räthlein (Forum Daun), Hans Nieder (Fotostudio Nieder), Frau Jardin (Kreissparkasse Vulkaneifel), Herrn Stadtbürgermeister Robrecht, sowie Sven Nieder (Eifelbildverlag).

LYNN

Kalte Temperaturen, ein paar Sonnenstrahlen, ein hübsches Mädel und ein heisser Ofen.

Die schönsten und spannendsten Kulissen findet man draussen in der Natur, auch wenn es manchmal kälter ist als man denkt. Daher macht es neben der Studiofotografie immer wieder Spass, mit unseren Kunden einen schönen Platz zu suchen um die Schönheit der Natur und des Tageslichts mit in das Bild zu bringen. Das Spiel mit dem Hintergrund, dem Licht und den Reflexionen auf dem Oldtimer zusammen mit unserem Model Lynn, ergeben Fotografien die einzigartig sind.

Falls Du Interesse an einem Outdoor Shooting hast, werden wir die Location vorab mit dir besprechen… denn der nächste Sommer kommt… ganz ganz sicher.

 

Ein Baby verändert alles.

Ein Baby Fotoshooting ist mehr als einfach nur ein paar Bilder. Ein Baby verändert alles. Es fordert, gibt aber auch sehr viel. Das erste Lächeln, das Greifen nach Fingern und Gegenständen, der erste Schritt. Keine Frage, die Zeit ist intensiv und wunderschön.

Einige dieser Momente und Emotionen können mit einem Baby Fotoshooting festgehalten werden. Das erste Lächeln, die kleinen Hände und Füße, Baby Fotoshootings gehören zu den rührendsten Fotos, die ein Mensch in seinem Leben von sich hat. Erfahre wie du dich als Mutter, Vater und Baby auf das Baby Fotoshooting vorbereiten kannst, wie du den richtigen Termin findest, und was es zu beachten gibt. Auch ein Baby Fotoshooting mit den Eltern oder den Geschwistern ist eine schöne Erinnerung.

Unsere Fotografen bieten dir auch an, dein Kind durch das erste Lebensjahr fotografisch zu begleiten. Babyfotos für das eigene Album kann man doch nie genug haben, oder? Gerade für Geburtsanzeigen oder Taufeinladungen lohnt es sich, professionelle Babyfotos machen zu lassen und wir sind Profis. Wir fotografieren dein Baby bis zum ersten Geburtstag kostenlos. Du bezahlst nur für die ausgewählten Fotos oder Dateien.

Euer Foto Nieder Team

FRANZÖSISCHE BULLDOGGE

Mein Haustier die Französische Bulldogge.

Mein Haustier Shooting mit der Französischen Bulldogge. Die Französische Bulldogge gehört zu den kleinen, doggenartigen Hunderassen. Sie fällt durch ihre kleine, stämmige und muskulöse Statur genauso auf wie durch ihr lebhaftes und einnehmendes Wesen, das sie vor der Kamera in jeder Sekunde unter Beweis stellt. Auffällige Stehohren und ein kurzes, stumpfnasiges Gesicht prägen den Charakter der Französischen Bulldogge und machen sie so attraktiv für Fotoshooting.

Wer einmal eine Französische Bulldogge gesehen hat, wird diesen ersten Eindruck so schnell nicht wieder vergessen. Diese Hunderasse gehört zu den kleinen doggenartigen Hunden und imponiert trotz ihrer geringen Größe in all ihren Proportionen durch einen kräftigen und muskulösen Körperbau.

Die Französische Bulldogge gehört zu den sogenannten Gesellschafts- bzw. Begleithunderassen. Diese Einteilung ihrer Rassezughörigkeit unterstreicht die Französische Bulldogge durch ihr kontaktfreudiges und einnehmendes Wesen, das unsere Fotografenherzen direkt erweichte.

Was für ein tolles Fotomodel!

Beautyshooting 2017

Es ist wieder soweit! Auch in diesem Jahr findet unsere beliebte Studioaktion “ Christmas Beautyshooting “ am Montag, den 11. Dezember statt.

Nachdem Sie von unserer Kosmetikerin Conny Himmes professionell und typgerecht geschminkt und von unserer Hairstylistin Nina Kuhn frisiert wurden, setzen wir Sie in entspannter Atmosphäre in Szene.

Freuen Sie sich auf ein umfangreiches Shooting, bei dem wir besonderen Wert auf Ihre Wünsche legen.

Das Sooting inkl. MakeUp, Hairstyling und 1 Abzug im Format 13×18 kostet nur 49€. Sichern Sie sich jetzt einen Termin unter 06591-4444.

Nutzen Sie die Chance auf ein außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk!

Wir freuen uns auf Sie!

 

 

Vampir-Shooting mit der TG Hinterbüsch and Friends

Zu einem aufregenden Vampir-Shooting ging es mit der TG Hinterbüsch and Friends auf die Löwenburg nach Gerolstein und zur Büschkapelle.

Es ist immer wieder für uns selbst faszinierend, was mit professionellem Licht möglich ist. Alle Fotos wurden am Tag fotografiert. Die Lichtstimmung erreichen wir durch unsere Erfahrung im Umgang mit Mobilen Studioblitzsystemen.

Die „TG Hinterbüsch and Friends“ ist eine Showtanzgruppe, die sich im Frühjahr 2016 gegründet und formiert hat. Es ist eine bunt gemischte Truppe, bestehend aus Tanzerfahrenen aus unterschiedlichen ehemaligen Tanzgruppen und Orten, die den Spaß am Karneval nie verloren haben, aber auch Tanzneulingen, die einfach Lust am Tanzen und am Karneval gefunden haben. Die Tänzer/innen sind zwischen 20 und 30 Jahren alt, und kommen aus ganz Deutschland am Wochenende zum Training in Ihre Heimat, der schönen Vulkaneifel.

Nach der 1. erfolgreichen Session 2016/2017, in der die Truppe fest zusammengewachsen ist und eine tolle Session mit viel Spaß verbracht hat, wurde das Projekt, nicht wie geplant nach einem Jahr aufgegeben. Die Gruppe wurde nochmal erweitert und somit geht das Projekt „TG Hinterbüsch & Friends“ in eine weitere Runde.

Denise und Sarah in der Sommerwiese

Eine traumhafte Kulisse bot mir das wunderschöne Kornfeld mit vielen Mohn- und Kornblumen in Birresborn. Die hübschen Mädels „Denise und Sarah“ passten perfekt in diese Location!

Dank unserem professionellen Equipment konnte ich Denise und Sarah ins perfekte Licht setzen.

Wir hatten viel Spass bei unserem gemeinsamen Shooting und die Mädels waren begeistert von ihren Fotos.